Gartenlust mit Markus Phlippen

Gartenlust mit Markus Phlippen

Wir freuen uns über zwei Sendungen des WDR aus unseren Gärten. Beim ersten Besuch wurde die Sendung ARD Ratgeber Heim+Garten aus dem Privatgarten von Jörg Lonsdorf moderiert.

Zwei ganze Tage drehte das Team um Moderator Markus Phlippen im Juli 2014  im Auftrag des WDR, dieses Mal für die Sendung Gartenlust im "Dritten".

Die Schauplätze waren dieses Mal:

Unser Schaugarten in Bonn-Mehlem
(Erstausstrahlung war Sonntag 03.08.2014 um 15:20 Uhr im WDR Fernsehen - 3. Programm,
leider danach aus rechtlichen Gründen nur 1 Jahr in der WDR Mediatahek abrufbar)

Wiederholung am Samstag, 8. Juli 2017 um 16:45
im 3. Programm WDR Fernsehen


Der Privatgarten
von Firmeninhaber Jörg Lonsdorf in Bonn-Muffendorf
(Erstausstrahlung war Sonntag 03.08.2014 um 15:20 Uhr im WDR Fernsehen - 3. Programm,
leider keine Wiederholung und daher auch nicht mehr in der WDR-Mediathek abrufbar, s.o.)

Eine technische Besonderheit waren dieses Mal Filmaufnahmen aus der Luft mit einem Film-Oktokopter. Für uns eine einmalige Gelegenheit, die beiden Gärten einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Wir bedanken uns beim Team der Produktionsfirma Imhoff Realisation für die sehr nette Zusammenarbeit!

Verfasser: Jörg Lonsdorf

Gartengestaltung. Gartenpflege | Bonn-Bad Godesberg. Köln | Jörg Lonsdorf. Die Gartenthusiasten.