Über uns

Wir - Die Gartenthusiasten

Seit August 2011 treten wir unter dem Namen "Die Gartenthusiasten" auf. Dieser Begriff steht dafür, wie wir unseren Beruf leben: Mit ganzem Herzen bei der Sache, bei den Gärten und bei den Pflanzen, die die Atmosphäre der Gärten so maßgeblich bestimmen.

Jörg Lonsdorf, Betriebsinhaber, Jahrgang 1970, steckte schon seit den ersten Krabbelversuchen im elterlichen Garten seine Nase in die dortigen Tulpen und Mohnblüten. Seitdem nahm das Gartenfieber stetig zu. Während der ersten beiden Semester eines Chemiestudiums in Göttingen stellte er fest, dass ihn die Außenanlagen der Chemieinstitute mehr interessierten als der Inhalt der Reagenzgläser in den Labors - es bestand Korrekturbedarf!

Seitdem sind Hobby und Beruf eins und werden mehr und mehr vertieft:
Durch das Studium der Landespflege in Freising-Weihenstephan, durch die Selbstständigkeit im Bereich Gartenplanung, Gartenbepflanzung und Gartenpflege (seit 1999, zunächst unter "Lonsdorf Gärten", dann unter "Jörg Lonsdorf, Pflanzenprojekte", nunmehr als "Die Gartenthusiasten") und durch die nicht enden wollende Experimentierlust im eigenen Garten in Bonn-Muffendorf.

Mit Ilva Petrikaite fand Jörg Lonsdorf 2010 eine Gärtnerin, die außergewöhnlich fachgerecht und einfühlsam mit Pflanzen umgehen kann und unseren hohen Ansprüchen an gärtnerische Qualität auf englischem Niveau gerecht wird.

Wer Interesse an einer Mitarbeit zur Verstärkung unseres Teams hat (auf welchem Gebiet auch immer: Gärtnerische Tätigkeit, Planung, Organisation), sei herzlich eingeladen, sich und seine Fähigkeiten vorzustellen. Einzige Voraussetzung: Viel Gartenthusiasmus in den Adern.

Gartengestaltung. Gartenplanung. Gartenpflege | Bonn-Bad Godesberg. Köln | Jörg Lonsdorf. Die Gartenthusiasten.