26.08.2011

Gartenthusiasten online!

Gartenthusiasten online!

Heute, Freitag, 26.08.2011 ist Weihnachten! Zumindest für uns Gartenthusiasten, denn der lang gehegte Wunsch nach einer professionell gestalteten Website ist in Erfüllung gegangen.

Nun können wir endlich unsere Angebote, unsere Gartenphilosophie und alles mögliche Andere zu unserer großen Leidenschaft in einer zeitgemäßen Form einem großen Kreis von anderen Gartenthusiasten zugänglich machen.

Wir finden: Das ist einen Blumenstrauß wert.

(Zusammengestellt aus unserem Schaugarten in der Lyngsbergstrasse von unserer Gärtnerin Ilva Petrikaite.)

Den Garten und auch den noch ganz frischen Blumenstrauss können Sie übrigens am Samstag, 27.08.2011 von 10 bis 18 Uhr besuchen.


"Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch."

Diesen Satz habe ich zuerst von Dr. Thomas Corzelius gehört (Geschäftsführer der cekom GmbH, die diesen Webauftritt konzipiert und programmiert hat). Man findet ihn auch - wie ich danach feststellte - in vielfältiger Abwandlung auf einigen Seiten im Internet.

Ich habe diesen Spruch liebgewonnen, weil er so einfach - und so wahr ist. Ich bin auf jeden Fall froh, das Design und die Programmierung dieser Website in professionelle Hände gelegt zu haben (anstatt - die Versuchung ist ja da - als Laie selbst an einer so komplizierten Materie herumzudoktern).

Man kann den Spruch natürlich auf ganz viele andere Dinge und Aufgaben anwenden. Wir wandeln ihn für unsere Zwecke einfach ein bisschen ab und behaupten:

"Kaum gärtnert man einmal richtig, wächst es auch."

(Wenn Sie sich davon überzeugen wollen, kommen Sie doch einmal zu einem Termin der Offenen Gartenpforte vorbei.)

Nun wünsche ich unseren Kunden, denen, die es noch werden wollen, und allen anderen Gartenthusiasten viel Spaß beim Erstöbern unseres nagelneuen Webauftritts!

Herzlichst,

Jörg Lonsdorf

P.S.:
Schauen Sie ruhig immer mal wieder rein. Insbesondere in den Bereichen Aktuelles, Gartenschule und Themenartikel wird es immer wieder Neues geben! Auch werden die Galerien nach und nach mit immer mehr Bildern gefüllt...

Gartengestaltung. Gartenpflege | Bonn-Bad Godesberg. Köln | Jörg Lonsdorf. Die Gartenthusiasten.